8 Fragen, die Sie bei der Einstellung einer App Development Agency stellen müssen

8 Fragen, die Sie bei der Einstellung einer App Development Agency stellen müssen

 

Mobile Apps sind in der Smartphone-Welt von heute eine Notwendigkeit, um Kunden zu gewinnen, Produkte zu verkaufen und Ihr Geschäft auszubauen. Laut Comscore haben 1,8 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt Mobiltelefone und übertreffen 2014 eine Reihe von Desktop-Computern. Mobile ist eine Chance, die genutzt werden muss. Ganz gleich, ob Sie ein leitender Angestellter mit einem großen Budget oder ein Unternehmer sind, der Ihr Startup-Unternehmen gründen möchte, es steckt viel Zeit, Geld und Stolz bei der Entwicklung einer mobilen App. Daher ist es äußerst wichtig, den richtigen App-Entwickler zu finden.

 

Wenn Sie eine nicht-technische Person sind oder neu in der Welt der App-Entwicklung sind, können Sie die Suche nach dem richtigen Entwickler zum Erstellen Ihrer mobilen App fast unmöglich machen, aber Sie können es tun, wenn Sie die richtigen Fragen stellen.

 

Es gibt viele App-Entwicklungsagenturen in Deutschland, aber Sie sollten die beste App Entwicklung agentur unter ihnen auswählen, um die gute Qualität zu erhalten.In diesem Sinne sind hier 8 Fragen, die Sie immer stellen sollten, bevor Sie ein Projekt mit einer App-Entwicklungsagentur starten:

 

1.    Kann ich die Apps sehen, die Sie bereits erstellt haben?

Auch wenn technisches Know-how wertvoll ist, gibt es keinen Ersatz für tatsächliche Erfahrungen und Ergebnisse im Entwicklungsprozess. Die potenzielle Agentur sollte mehr als glücklich sein, Ihnen Apps zu zeigen, die sie bereits erstellt haben - ihr Portfolio im Wesentlichen -, da dies eine der besten Möglichkeiten ist, um festzustellen, ob Sie eine gute Rendite für Ihre Investition erzielen.

 

Wenn die potenzielle Agentur nicht über ein Portfolio mit guten Ergebnissen verfügt (keine prominenten Kunden oder gewinnende Apps zum Download), sollten Sie sich in Acht nehmen. Wenn ihr Portfolio gute Ergebnisse zeigt, ist es wahrscheinlich eine zuverlässige Agentur.

 

2.    Kann ich die Kontaktdaten ehemaliger Kunden haben?

Die Überprüfung von Referenzen ist der Schlüssel, wenn es darum geht, eine Agentur für die Entwicklung mobiler Anwendungen einzustellen. Sie können durch ein Portfolio schauen und von der Arbeit eines Unternehmens beeindruckt sein, aber dieses Endprodukt sagt wenig über die Erfahrung aus, die dieses Produkt macht. Holen Sie sich die Kontaktinformationen mehrerer früherer Kunden aus dem Unternehmen, und setzen Sie sich mit diesen Unternehmen in Verbindung, um nach ihren Erfahrungen mit der Agentur zu fragen. Sie möchten sicherstellen, dass Sie am Ende des Prozesses nicht nur eine großartige App erhalten, sondern auch, dass der Entwicklungsprozess stressfrei, einfach und angenehm ist.

 

3. Wie sieht Ihr App-Entwicklungsprozess aus? Machen Sie eine agile Entwicklung?

 

Sie möchten wissen, wie die Agentur in der kritischsten Zeit funktioniert, wenn sie an Ihrer App arbeitet. Sie sollten wissen, wie lange das letzte Projekt der Agentur gedauert hat, welche unerwarteten Probleme während des Prozesses auftraten (zum Beispiel: Probleme mit Entwicklungskosten usw.) und was die Agentur tat, um sie erfolgreich zu lösen.

 

Wenn Sie diese Dinge wissen, können Sie feststellen, ob Sie mit einer zuverlässigen Agentur arbeiten, die auf Herausforderungen reagieren kann und daher erfolgreiche Apps erstellen kann. Realistisch gesehen nur Geschäfte mit einer agilen Agentur machen. Agile Entwickler tendieren dazu, Dinge effizienter zu erledigen und einen besseren Ansatz für das Minimum Viable Product (MVP) zu finden.

4. How often will we communicate?

 

Throughout the development process, you may have questions about what’s happening with the app, or you may want to make tweaks and changes. Ask the development agency how you will communicate with them throughout the process. Some agencies will want in-person meetings; others will prefer phone calls or emails. Make sure you feel comfortable with their preference, and let them know yours as well. You should expect regular check-ins with your digital design agency team, whether you’re involved in active project stand-ups or get separate demos/updates from your project lead. And you should see progress on a weekly basis, if not more frequently. (ImperiumApps provides daily feedback on most projects.)

 

5. What level of involvement will you need from me?

Fragen Sie unbedingt eine Entwicklungsagentur für mobile Anwendungen, wie viel Engagement sie von Ihnen während der Entwicklung Ihrer App benötigen. Natürlich wird kein Entwicklerteam in der Lage sein, eine App ohne jegliche Eingaben von Ihnen zu erstellen (sie benötigen Informationen über das Konzept, die Genehmigung von Wireframes und Designs usw.), aber einige Unternehmen möchten, dass Sie mehr zusammenarbeiten - während andere werde fast alles selbst handhaben wollen. Bekommen Sie ein Gefühl dafür, was die Agentur, mit der Sie sprechen, bevorzugt, und sehen Sie, ob sie mit Ihrer verfügbaren Zeit und Ihrem Wunsch nach Beteiligung übereinstimmt.

 

6. Verstehst du mein Geschäftsmodell / meine Kunden?

Es ist unerlässlich, dass die Agentur, mit der Sie Geschäfte tätigen, Ihre eigene Zielgruppe und Ihr Geschäftsmodell versteht, damit sie die von ihnen gestaltete App auf relevante Weise an Ihre Kunden anpassen können. Wenn sich die Agentur nicht die Zeit nimmt, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden zu verstehen, wird es ihnen nicht gelingen, eine App zu entwickeln, die zu ihrem Verhalten passt. Setzen Sie sich auf jeden Fall mit dem Entwickler zusammen und sprechen Sie mit ihnen über Ihre Kunden, damit sie dieses Segment für UX-Zwecke verstehen können.

 

7. Wie schätzen Sie Kosten und Zeitplan für mein Projekt ein?

 

Jeder Kunde möchte wissen, was das Projekt kosten wird und wie lange es dauern wird. Aber die Kunden, die wir am erfolgreichsten sind, wissen, dass es bei einem fünfminütigen Telefonat nicht möglich ist, eine genaue Schätzung zu erhalten. Seien Sie vorsichtig bei Unternehmen, die nach einer kurzen Telefonkonferenz niedrige Gebote abgeben - sie sind vielleicht verzweifelt auf der Suche nach neuen Geschäften, verstehen Ihre Bedürfnisse wahrscheinlich nicht und liefern viel eher unterdurchschnittliche Qualität. Ihre Hoffnung ist es, Sie frühzeitig zu erreichen und später den Unterschied zu machen. Es kostet Sie am Ende viel mehr, wenn Ihre App große Änderungen erfordert - oder noch schlimmer, ein Redo. ImperiumApps hat einen praktischen App-Kostenrechner, mit dem Sie herausfinden können, wie viel Ihre App kostet.

 

8. Behalten Sie meine App nach dem Start bei?

Nach dem Start der App und im App-Marktplatz ist der Job noch nicht vollständig erledigt. Von Zeit zu Zeit müssen Sie Dinge tun wie:

 

Aktualisierungen veröffentlichen

Fehler beheben

Fügen Sie neue Funktionen und Funktionen hinzu

Mit anderen Worten, Ihre App ist ein atmendes, lebendes Produkt, das ständig gewartet werden muss.

Aus diesem Grund sollte Ihre Agentur mit Ihnen zusammenarbeiten, um ein App-Support- und Wartungsprogramm zu entwickeln. Dabei handelt es sich um einen Stundensatz für einmalige Updates oder eine monatliche Gebühr für kontinuierlichen Support. Stellen Sie sicher, dass Sie festlegen, wofür die Richtlinien gelten:

Die Kosten pro neuer Version

Wie sie speziell Fehlerbehebungen behandeln

Die Aufmerksamkeit und Zuverlässigkeit ihrer Post-Launch-Unterstützung.

Wer eine App-Vision hat, wählt leider zu oft die falsche App-Agentur, was zu Zeit, Geld und Aufwand führt. Wenn es um App-Entwicklung geht, gibt es so viel mehr zu beachten als nur das Projektbudget oder die Entwicklungskosten. Wenn Sie diese Fragen bei einer potenziellen Agentur stellen, sind Sie Ihrer Vision der App sehr viel näher gekommen.